Das Marktgespräch lebt von einem kurzen Impulsvortrag und im Abschluss daran vom Austausch der Teilnehmenden untereinander (daher maximal 20 Teilnehmende).
- Alle Angebote zum Thema → www.MarktGespraech.de. Weitere Themen sind in Vorbereitung. Anregungen gerne an → Jens Flammann
Ansprechperson: → Jens Flammann
Für viele junge Menschen sind Wochenmärkte aus der Zeit gefallen: Weder die Öffnungszeiten, noch das Bezahlen mit Bargeld entsprechen ihren Gewohnheiten. Das zeigt auch eine Befragung aus dem württembergischen Schorndorf: → hier.
Im diesem 1. MarktGespräch stellen wir gute Beispiele aus unserer Befragung im deutschsprachigen Bereich vor, wie Wochenmärkte wieder an (junge) Kunden herankommen:
- Wie locken Wochenmärkte über Erlebnisse zunächst Kinder und Jugendliche – und darüber die erwachsene Kundschaft?
- Welche weiteren Herausforderungen sind zu gestalten, um Wochenmärkte attraktiver für Kundinnen und Kunden zu machen?
- Welche Erfahrungen aus der Praxis geben ermutigende Impulse?
Eingeladen sind insbesondere Veranstalter, Beschicker / Händler und Kunden von Wochenmärkten.
Impulsgebende:
- → Jens Flammann, Wirtschaftswissenschafter, Heidenheim an der Brenz
- Weitere Beiträge von Praktikerinnen und Praktikern sind erwünscht
Damit wir gut vorbereiten können, bitte anmelden: