- alle Angebote zum Thema → www.oekoPOSITIV.de
Ansprechperson: → Jens Flammann
Anders als andere Banken, werden Genossenschaftsbanken von ihren Mitgliedern getragen. Daraus haben Volksbanken beispielsweise in Berlin, → Landau und → Würzburg pfiffige Konzepte entwickelt, durch die ihr Netzwerk aus privaten und gewerblichen Kunden vielen Menschen einen geldwerten Vorteil stiftet:
- Wie können Kundennetzwerk dazu beitragen, dass sich Wirtschaftsstrukturen entwickeln?
- Worauf ist zu achten, damit das “Soziale Kapital” des eigenen Netzwerks produktiv wird?
- Welche Erfahrungswerte aus der Praxis liegen schon vor?
Impulsgebende:
- Patrick Morio, Abteilungsdirektor Unternehmensentwicklung, → VR Bank Südpfalz
- → Jens Flammann, Wirtschaftswissenschafter, Mannheim / Heidenheim
Damit wir gut vorbereiten können, bitte anmelden: