GesellschaftsReise-Werkstatt “Von Grenzen des Wachstums zu Lösungen Zweiter Ordnung”

Wann

Mittwoch, 2. März 2022    
19:00 bis 20:30 Uhr

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Im Pandemiejahr 2020 habe ich eine Liste der Krisen zusammengestellt, in denen ich uns stecken sehe. Diese Zusammenstellung auf einer PDF-Seite findet sich auf → www.KrisenLeben.de. Einerseits ist diese Zusammenstellung eine Liste für mich, nach der ich Projekte voranbringe; und andererseits halte ich die Inhalte von “Politik” inzwischen nicht mehr für das allein Entscheidende.

In den vergangenen Jahren habe ich über die Inhalte von Politik hinausgedacht. Was dabei an Gedanken über Methoden von Politik herausgekommen ist, will ich zu einem denkwürdigen Tag vorstellen: Vor 50 Jahren wurde am 2. März 1972 der Bericht des Club of Rome über die → “Die Grenzen des Wachstums” vorgestellt – basierend auf einem Modell, das Wechselwirkungen zwischen Bevölkerung, Nahrungsmitteln, Energie, Material etc. berücksichtigte.

Gemeinsam mit den Teilnehmenden dieser GesellschaftsReise-Werkstatt möchte ich über die Grenzen des Wachstums hinaus zu → Lösungen Zweiter Ordnung kommen. Ich bitte um Geduld, dass uns die Thesen auf → www.Thesen.grunliberal.de noch allerhand Arbeit abverlangen. Sie sind ein Anfang.

Ich freue mich über jede und jeden, die und der konstruktive Beiträge leistet!

Buchungen

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht (mehr) möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail an Info@Erlebnisorte.de.