- Das Marktgespräch lebt von einem kurzen Impulsvortrag und im Abschluss daran vom Austausch der Teilnehmenden untereinander (daher maximal 20 Teilnehmende).
- Alle Angebote zum Thema → www.MarktGespraech.de. Weitere Themen sind in Vorbereitung. Anregungen gerne an → Jens Flammann
Ansprechperson: → Jens Flammann
Wie viele Wochenmarkt-Beschicker und -Händler gibt es? Wie alt sind sie und haben sie Nachfolger? Und wie wirkt sich die Demografie auf die Anbieter auf Wochenmärkten aus?
All diese Fragen sind nur eine Facette der Wochenmärkte, doch sie haben eines gemeinsam: Keiner kennt die Antworten auf diese Fragen, weil es an Daten fehlt. Wochenmärkte sind eine “black box”, in die nur wenig Licht fällt.
Im 2. MarktGespräch gibt Jens Flammann, Wirtschaftswissenschafter und Marktverkäufer, einen Überblick, wer welche Datenbestände über Wochenmärkte hat und was Entscheider damit anfangen können:
- Wer weiß was über Wochenmärkte? Und wieso ist über Verbraucher mehr bekannt als über Anbieter?
- Welche Konsequenzen können aus der Wissens- und Forschungslücke entstehen?
- Und was wäre zu tun, um mehr über Zahlen, Daten und Fakten sowie über Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken von Wochenmärkten zu erfahren?
Eingeladen sind insbesondere Veranstalter, Beschicker / Händler und Kunden von Wochenmärkten.
Impulsgebende:
- → Jens Flammann, Wirtschaftswissenschafter, Heidenheim an der Brenz
- Weitere Beiträge von Praktikerinnen und Praktikern sind erwünscht
Damit wir gut vorbereiten können, bitte anmelden: