7. “Hoch hinaus”-Festival Rhein-Neckar: Hafenhochhaus Ludwigshafen – Blick vom Pfälzer bis zum Odenwald

Wann

Mittwoch, 29. September 2021    
16:00 bis 17:30 Uhr

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Hafenhochhaus Ludwigshafen
Zollhofstraße 4, Ludwigshafen am Rhein

Ansprechperson: Roland Nicksch

Der Blick aus dem 21. Stock des Hafenhochhaus’ geht rundum und – bei schönem Wetter – bis in den Pfälzer und den Odenwald. Besonders reizvoll soll die Perspektive auf das zweitgrößte Barockschloss Europas sein: auf der gegenüberliegenden Mannheimer Rheinseite.

Hafendirektor Franz Reindl steuert von diesem historischen Ort aus alle Häfen in Rheinland-Pfalz, an denen etwa 55.000 Arbeitsplätze hängen. Wo heute das “höchste und hässlichste Hochhaus” von Ludwigshafen am Rhein steht, fing alles an: Dort war die Rheinschanze, die von Mannheim aus die beiden Ufer verband; dort war die Keimzelle Ludwigshafens.

Franz Reindl wird den Teilnehmenden dieses Stadtevents nicht nur seinen Arbeitsplatz zeigen, sondern kann auch über die Hafenentwicklung zwischen Wörth, Trier und Andernach erzählen – sobald sie sich am Blick aus luftiger Höhe sattgesehen haben.

Dauer: ca. 90 Minuten
Teilnehmendenzahl: maximal 14
Guide: Franz Reindl, Hafendirektor
Aufzug: ja, für Rolli-Fahrer bedingt geeignet

 

Buchungen

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht (mehr) möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail an Info@Erlebnisorte.de.