Vortragsimpuls “Permakultur: Was uralte Methoden im eigenen Garten taugen”

Wann

Montag, 5. Juni 2023    
18:00 bis 19:30 Uhr

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

KOV-Hütte im Brenzpark
Im Brenzpark (gegenüber In den Seewiesen / Siemensstraße), Heidenheim an der Brenz

Themenschlagworte

Impulsgeber: Jens Flammann

Permakultur ist etwas Uraltes: Die Methoden sind abgeschaut von “Mutter Natur” – mit dem Ziel, nicht gegen, sondern mit der Natur zu arbeiten (und sich’s dadurch leichter zu machen).
Kernidee:Prinzipien, die in den vergangenen Jahrmillionen die Evolution überstanden haben, könnten auch in Zukunft dazu nützen, um einfacher, wirksamer und produktiver zu arbeiten – im Garten und anderswo.
Wenn die Rechnung aufgeht, erzielen pfiffige Permakultur-Anwenderinnen und -Anwender mit weniger Arbeit mehr Ertrag als ihre Nachbarn:

  • Wo und wie werden Permakultur-Prinzipien schon umgesetzt und was kommt dabei heraus?
  • Wie könnte Permakultur auch in unserer Region angewandt werden?
  • Und welche praktischen Erfahrungswerte können die Teilnehmenden beitragen?

Jens Flammann kommt zwar aus einer Gärtnersfamilie, ist jedoch studierter Ökonom und sieht sich in Sachen Permakultur weiterhin ziemlich am Anfang. Erste Einsichten möchte er gleichwohl als Anregungen weitergeben. Überregional hat er die Aktion → www.1000Beete.de für Essbare Städte initiiert.

Bitte anmelden, damit wir für Sie vorbereiten können:

Buchungen

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht (mehr) möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail an Info@Erlebnisorte.de.