- Das Marktgespräch lebt von einem kurzen Impulsvortrag und im Abschluss daran vom Austausch der Teilnehmenden untereinander (daher maximal 20 Teilnehmende).
- Alle Angebote zum Thema → www.MarktGespraech.de. Weitere Themen sind in Vorbereitung. Anregungen gerne an → Jens Flammann
Ansprechperson: → Jens Flammann
Wochenmärkte locken Menschen. Ob daran die Markthändler und -beschicker verdienen, ist eine andere Frage: Manche Besucherinnen und Besucher genießen “nur” die Stimmung, ohne durch einen Einkauf zur Kostendeckung der Marktakteure beizutragen. Im südbadischen Freiburg geht Barbara Schneider mit ihrer → Münstermarkt Frühstückstour einen eigenen Weg: Sie lockt nicht Touristen, sondern Nachbarn auf den Wochenmarkt – und beschert damit den Wochenmarktverkäufern nachhaltigen Umsatz.
Im 6. MarktGespräch geht es darum, wie Wochenmarkt-Events gut gestaltet werden können:
- Was lockt und was überrascht Menschen, die noch nicht auf dem Wochenmarkt einkaufen?
- Welche Formate sind für diese Menschen so attraktiv, dass sie dafür Geld ausgeben?
- Welche Praxiserfahrungen gibt es zu diesem Thema?
Eingeladen sind insbesondere Veranstalter, Beschicker / Händler und Kunden von Wochenmärkten.
Impulsgebende:
- → Barbara Schneider, Münstermarkt Frühstückstour (Freiburg im Breisgau)
- → Jens Flammann, Wirtschaftswissenschafter und Marktverkäufer (Heidenheim an der Brenz)
Damit wir gut vorbereiten können, bitte anmelden: