Exkursion "Ebertpark: Wie angelegte Pflanzungen im Park natürlich wirken"

Wann

Dienstag, 27. September 2022    
14:00 bis 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Ebertpark (Ludwigshafen am Rhein)
Erzberger Straße 69, Ludwigshafen am Rhein

Veranstaltungstyp

  • Maximal 15 Teilnehmende

Impulsgeber: Harald Sauer, Gartenbauer, Ludwigshafen am Rhein

Der → Ebertpark Ludwigshafen steht unter dem gleichen Druck wie andere öffentliche Grünanlagen: mit begrenzten Mitteln wollen die Ansprüche von Bürgerinnen und Bürgern mit unterschiedlichen Wünschen an einen Park erfüllt werden. Gartenbauer Harald Sauer berichtet, wie er “seinen” Park besser gemeinsam mit der Natur gestaltet.  Er verrät Tricks, wie Pflanzungen mit Stauden und Wechselflor im Garten natürlich und strukturstark wirken. Damit will er Ideen auch für den eigenen Garten geben.

In der Exkursion “Ebertpark: Wie angelegte Pflanzungen im Park natürlich wirken” erklärt Harald Sauer,  wie man sich die Pflege gleichzeitig einfacher machen kann und den Garten nachhaltiger gestaltet, indem man sich an natürlichen Prozessen orientiert.

Buchungen

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht (mehr) möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail an Info@Erlebnisorte.de.