Gespräch für Wirtschaftsförderer "Gamification: Menschen spielerisch gewinnen"

Wann

Dienstag, 4. April 2023    
11:00 bis 12:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Veranstaltungstyp

Ansprechperson:Jens Flammann

Vielleicht kann man sich mit ernstem und verbissenem Vorgehen der Bedeutung der eigenen Sache vergewissern: Wer wirksam Menschen gewinnen möchte, kommt mit entspannten Einladungen weiter. Und wer sie weiterentwickeln will, der wird neugierig sein auf „Gamification“ – eine Mixtur aus lockerem Spiel (game) und ernster Erziehung (education).

Wattbewerb aus Karlsruhe hat die Gamification-Prinzipien umgesetzt, indem die Initiative deutsche Kommunen und deren Bürgerschaft zu regelmäßigen „Challenges“ einlädt, die zum beschleunigten Ausbau von Photovoltaik beitragen sollen:

  • Wie ist Wattbewerb vorgegangen, was lief leichter und was schwieriger als erwartet?
  • Welche pfiffigen Lösungen haben sich bereits bewährt, welche Herausforderungen sind noch zu gestalten?
  • Welche Gamification-Prinzipien  sind auf andere Themen übertragen?

Impulsgebende:

Damit wir gut vorbereiten können, bitte demnächst hier anmelden.

Buchungen

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht (mehr) möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail an Info@Erlebnisorte.de.