1000Beete-Gespräch “ErfahrungsWerte aus dem Ruhrgebiet: Radwege essbar gestalten – und finanzieren”

Wann

Montag, 4. März 2024    
18:00 bis 19:30 Uhr

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Themenschlagworte

Ansprechperson:Jens Flammann

Barbara Schormann-Lang engagiert sich im Ernährungsrat im Bochum / Essen und begleitet unter anderem das → Projekt “Schlaraffenband”: Ess- und trinkbare Radwege durchschlängeln das Ruhrgebiet. Barbara Schormann-Lang stellt vor, welche Erfahrung der Ernährungsrat in den vergangenen Jahren im Hinblick auf Essbare Städte gesammelt hat – und wo sie Grenzen sieht:

  • Wie blickt eine ehrenamtlich Engagierte auf Essbare Städte? Und wo braucht es Geld, damit es vorangeht?
  • Was hat im Ruhrgebiet gut geklappt, welche Sackgassen sind schon entdeckt und wo ist noch etwas zu tun?
  • Welche Perspektiven für die Essbaren Stadt können von Behörden und Bürgerschaft getragen werden?

Nach einem kurzen Vortragsimpuls bleibt ausreichend Zeit für Fragen und gemeinsames Weiterdenken.

Impulsgebende:

Damit wir gut vorbereiten können, bitte hier anmelden:

Buchungen

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht (mehr) möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail an Info@Erlebnisorte.de.