Ernährungsrat Rhein-Neckar auf neuen Wegen

Seit Ende 2018 haben wir den Ernährungsrat Rhein-Neckar initiiert und ganz verschiedene Akteure des regionalen Ernährungssystem zusammengebracht: Erzeuger, Händler und Verbraucher. Selbst im Pandemiejahr 2020 konnten wir noch mit breiter Unterstützung eine „Ernährungsvision 2025“ entwickeln. Das Jahr 2021 stand unter dem Stern, tragfähige Kooperationen auszubauen.

Wir haben viel gelernt und freuen uns über alle, die daran beteiligt waren. Ein Ergebnis ist: Es braucht mehr Taten als Worte, um gute und sichere Ernährung für die Menschen in der Rhein-Neckar-Pfalz Region zu fördern, denn wirklich stabil ist unser Ernährungssystem (siehe Skizze) nicht.

Wer mehr erfahren möchte, über unsere Überlegungen, findet diese auf →  www.Thesen.Ernaehrungsparlament.de. Angebote und wie es weitergeht auf → www.Genuss.ErlebnisOrte.de.

Posted in