Wann? Samstag, 10. Oktober 2020 / 11:00 bis 12:30

Wo? Heidelberg (Details folgen)

(Derzeit 0 von 0 Plätzen verfügbar)


Der “Treffpunkt Willi” findet seit 2013 als Kulturmarkt jeden Samstag auf dem Wilhelmsplatz, dem historischen Zentrum der Heidelberger Weststadt statt. Er ist ein besonderer Treffpunkt, weil er sich abhebt vom üblichen Konzept von Wochenmärkten: Nicht nur der ganz praktische Aspekt des Einkaufens von Lebensmitteln wird erfüllt, auch die sozialen und kulturellen Bedürfnisse von Menschen werden aufgegriffen und zur Entfaltung gebracht.

Initiiert und organisiert wird der “Treffpunkt Willi” von einer Initiative, die diesen Markt ehrenamtlich betreibt. Sabine und Thomas Röhl werden uns als Koordinatoren dieses Kulturmarktes erläutern, was seinen Pilotcharakter ausmacht und wo die Fallstricke für ein solches Projekt liegen.

Davon profitieren können Verbraucherinnen und Verbraucher, sowie Menschen aus Marktverwaltungen und Marktbeschicker: herzliche Einladung!

Details

Um gute Gespräche zu ermöglichen, haben wir die Teilnehmendenzahl begrenzt. Daher bitte anmelden: